Wir – ein Team aus derzeit 7 Erzieherinnen, 2 Wirtschaftskräften und dem besten Hausmeister der Welt – kümmern uns von ganzem Herzen um die uns anvertrauten Kinder.

Sie stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Dabei orientieren wir uns am christlichen Menschenbild mit seinen Facetten des Angenommen- und  Angewiesenseins, des Gelingens und Scheiterns und dem Respekt vor der Würde des Einzelnen.
Unsere Kindertagesstätte steht für Familien aller Konfessionen offen. Wir verstehen uns als „Brücke“ zur evangelischen Kirche und geben allen Kindern die Möglichkeit verschiedene Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Die Kinder dürfen sich bei uns mit all ihren, von Gott geschenkten Gaben und Begabungen, individuell entfalten und ihre eigene unverwechselbare Persönlichkeit entwickeln. Wir gehen dabei immer von den Stärken des jeweiligen Kindes aus und begegnen ihm mit Achtung und Wertschätzung. Sie sollen sich bei uns vor allem willkommen und akzeptiert fühlen.

Die Neugier und das Staunen im Kind gilt es zu bewahren, sie dürfen bei uns vor allem Kind sein. Eine wachsende vertrauensvolle Bindung der Kinder zu uns als pädagogischer Fachkraft ist dafür Grundvoraussetzung. Wir möchten eine von Beständigkeit, Wärme und Vertrauen geprägte Spiel- und Lernumgebung gestalten. Ein respektvoller Umgang miteinander, geprägt von Herzlichkeit und Freundlichkeit, ist uns in unserer Kindertagesstätte wichtig. Jeder soll in unserem Haus gern aus und ein gehen.

Pädagogisches Personal

Christin Gerstner

Carolin Gödecker

stellv.  Leitung

Dorothea Helm

Leonore Jahn

Lisa Kaletta

Jennifer Kovacz

Anne Schwarze

Wirtschaftskäfte

Heiko Böning

Evelin Kretzmar

Steffi Otte

Du willst gern Teil unseres Teams werden oder bei einem Praktikum unseren Alltag kennenlernen? Konkrete Angebote findest du auf der Seite „Offene Stellen“ im Vereinsbereich oder ruf einfach an.