Ein tierisches Erlebnis zum Kindertag

Überall bunte Luftballons, fröhliche Kinder und eine große Portion gute Laune – das war der diesjährige Kindertag im Evang. Kindergarten Niederalbertsdorf.

Der Tag begann bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein mit einem gemeinsamen Frühstück im Garten. Anschließend hielten die Erzieherinnen jede Menge Spiele und Bastelangebote bereit. Die Kinder konnten sich dabei in Wurfspielen ausprobieren, den Geschicklichkeitsparcours überwinden, Bienen basteln oder um die Wette laufen. Wer wollte, konnte natürlich einfach im großen Sandkasten spielen oder durch den schönen Garten der Einrichtung toben.

Aber damit noch lange nicht genug:

Einen Tag später, am 02. Juni 2017 unternahm der gesamte Kindergarten einen Ausflug in den Tierpark nach Gera. Los ging es 8.30 Uhr mit dem großen Bus. Alle waren schon gespannt. Im Tierpark angekommen, ging es auch gleich los. Es gab viel zu sehen, von Affen, Leoparden, Löwen, Rehen bis hin zu Nutztieren wie Hühner und Enten konnten alle Tiere in Ruhe von den Kindern betrachtet und bestaunt werden. Nach einem ausgiebigen Picknick mit Lunchpaketen, wurde der Ausflug standesgemäß mit einem Besuch auf dem Spielplatz beendet. Um 14.00 Uhr fuhr der Bus alle Kinder, müde aber glücklich wieder zurück in den Kindergarten, wo sie schon gespannt von ihren Eltern erwartet wurden. Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Tag für Alle.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern Frau Kretzschmar, Frau Urban und Frau Weickert, welche den Ausflug begleitet haben.

Kindertag 1. Juni Frühstück im Garten

Kindertag 1. Juni Mittag im Garten - Kopie