*** Herzliche Bitte um Unterstützung ***

Der Schulverein Langenbernsdorf e.V. feierte letztes Jahr im November sein 20 jähriges Bestehen. In diesem Rahmen möchten wir ein nachhaltiges Projekt im Gemeindegebiet initiieren und gern für jeden der ca. 130 Schüler in der Grundschule Langenbernsdorf, auf kommunalen Weggrundstücken, einen Baum pflanzen und dies für alle Schulanfänger in den kommenden Jahren so fortsetzen.

Unser Projekt wird von allen vier Kindereinrichtungen im Gemeindegebiet gemeinsam aufgerufen, vom Schulverein Langenbernsdorf e. V. koordiniert und soll mit Kindern, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern sowie Eltern in Abstimmung mit allen Einrichtungen umgesetzt werden. Die Pflanzungen sowie die anschließende Pflege und Ernte werden zukünftig in die pädagogischen Konzepte von Schule, Hort und Kitas integriert. Wir wollen Gemeinschaft stiften, Bildung vermitteln und erlebbar machen, Kultur schaffen und pflegen, das Landschaftsbild positiv gestalten, Nachhaltigkeit leben sowie Freude im aktiven Umgang mit der Natur gemeinsam erfahren.

Fachkundigen Rat werden wir vom Landschaftspflegeverband des Landkreises Zwickau bekommen.

Wir bitten um finanzielle Unterstützung dieses Projektes, gerne auch auf die unten angegebene Bankverbindung des Schulvereins Langenbernsdorf e.V. unter Angabe des Verwendungszweckes

„Wurzeln schlagen“. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Sparkasse Zwickau für die nächsten fünf Jahre bereits einen engagierten finanziellen Partner an unserer Seite gewinnen konnten.

Für Rückfragen sowie die Anforderungen von Spendenbescheinigungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße im Namen des Vereinsvorstandes

Gabriel Brenner

Vorsitzender Schulverein Langenbernsdorf e.V.

Albertsdorfer Str. 15

08428 Langenbernsdorf