Gemeinsam mit der Schule beteiligt sich der Hort an einer deutschlandweiten Sammelaktion von Stiften. Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrische Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. Die Bildung öffnet die Tür für eine bessere Zukunft der Kinder. Für 450 Stifte kann zum Beispiel das Schulmaterial für ein Mädchen finanziert werden.

Wir sehen es als eine gute Chance mit wenig Aufwand, Kindern in armen Verhältnissen, helfen zu können.

Deshalb unsere Bitte:

sammeln Sie leere Kugelschreiber, Gelroller, Textmarker, Filzstiffe, Druckbleistifte, Korrekturmittel (wie Tippex-Fläschchen), Füller und Patronen und werfen Sie diese bei uns im Hort oder in der Schule in dafür aufgestellte Sammelbehälter ein.

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:
Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte

Diese Materialien werden leider nicht akzeptiert:
Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren

Die Aktion läuft mindestens bis Ende 2018.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Mitsammeln und so Bildung stiften!