Auf die Plätzchen fertig, los

Viele fleißige Bäcker vom evangelischen Kindergarten Niederalbertsdorf fanden sich zum Nikolaustag 2017 in der Gaststätte „Freßkretschmar“ ein.

Familie Kretschmar hatte die Gaststätte in eine Backstube verwandelt, lange Tafeln gestellt, einen großen Plätzchenteig geknetet sowie Mehl, Bleche und Ausstechform bereitgestellt. Auch zum verzieren der Plätzchen entdeckten wir viele tolle Sachen auf den Tischen.

Mit Teigrollen, Schürzen und Ausstechformen ausgerüstet machten sich alle Kinder daran leckere Weihnachtsplätzchen auszustechen. Jedes Kind konnte sein eigenes Blech belegen und backen. Es duftete herrlich! Die Wartezeit versüßten wir uns mit Singen und der Nikolausgeschichte. Als alle Weihnachtsplätzchen ausgebacken waren, wurden sie schön mit Gummibärchen, Zuckerstreusel und Schokolade verziert.

Jedes Kind durfte einen kleinen Eimer mit seinem eigenen Gebäck mit nach Hause nehmen. Von der vielen Arbeit waren alle sehr hungrig. Zur Stärkung gab es Nudeln mit fruchtiger Tomatensoße und Apfelsaft. Allen hat es super lecker geschmeckt. Nach diesem aufregenden Vormittag ging es mit dem Bus zurück zum Kindergarten, wo alle geschafft und zufrieden in ihre Betten sanken und gut schliefen.

iVielen lieben Dank an Familie Kretzschmar und deren Mitarbeiter, die uns einen so schönen Tag bereitet haben.