Durch Klick auf den Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies, entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch nach USA) und zur Datenschutzerklärung lt. neuer EU DSGVO.

10 Jahre evangelischer Kindergarten Niederalbertsdorf

unter Trägerschaft

des Schulvereins Langenbernsdorf e. V.

Wenn das kein Grund zum FEIERN ist!
Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen bereiteten die Kinder des evangelischen Kindergartens Niederalbertsdorf ein kleines Fest für diesen Tag vor. Es wurden Lieder und Gedichte geübt, der Kindergarten und der Eingang zur Kirche geschmückt und allerlei für einen geselligen Nachmittag vorbereitet.
Endlich war es soweit. Am Nachmittag des 10. Januars 2018 versammelten sich die Eltern und geladenen Gäste in der Kirche St. Oswald.

 

Die Kinder führten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein kleines Programm auf und alle sangen zu den Klängen der Orgel Weihnachtslieder.



 

 

Herr Matschke als Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied erzählte über die Geschichte des Schulvereins und wie es zu der Entscheidung kam einen Kindergarten zu übernehmen.   

 

 

 Herr Raddaz und Frau Lorenz vom Vorstand des Schulvereins, unser Bürgermeister Herr Rose, Pfarrerin Knepper, Pfarrer Meyer und Pfarrer Escher sowie Frau Schenk vom Elternbeirat gratulierten uns und brachten viele Geschenke mit.

 

Sehr gefreut haben wir uns, dass auch Superintendent Pepe unserer Einladung gefolgt ist. Er erzählte uns, wie sehr er sich über die von den Kindern selbstgestaltete Weihnachtskarte mit der Einladung für den heutigen Tag gefreut hat.

 

Nach all den Glückwünschen war Zeit für Gespräche bei Punsch, Kaffee und Kuchen.
In der Kirche konnten viele Bilder aus 10 Jahren Kindergartenzeit im Schulverein angesehen werden. Viele Fotos waren aufgehängt oder in Mappen ausgestellt und so mancher stellte fest „Wie die Zeit vergeht“.

Vielen Dank für alle Glückwünsche, Geschenke und die große Unterstützung in den vergangen Jahren.
Ein besonderes Dankeschön geht an Pfarrer Escher und Kantor Weidner, die mit uns zusammen die Feier gestaltet haben.

Wir, die Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens freuen uns auf die nächsten spannenden Jahre mit vielen Kindern.

 

 

 

© 2017 Schulverein Langenbernsdorf e.V.